Verbund to go: Die neue Imagebroschüre der IBH

Juli 2020. Die Feier zum 20-jährigen Jubiläum der Internationalen Bodensee-Hochschule musste leider verschoben werden – dafür gibt`s die IBH jetzt auch „to go“: in Form der neuen Imagebroschüre.

Die von Prof. Dr. Markus Rhomberg und dem Team der IBH formulierte Aufgabe bestand nicht nur darin, dass in den vergangenen Jahren stark veränderte Selbstverständnis des Hochschulverbunds und seine zentralen Zukunftsthemen zu reflektieren. Zudem sollte die Imagebroschüre auch auf längeren Reisen und in größeren Stückzahlen handlich sein – und überdies für jeweils spezifische Zielgruppen Individualisierungsoptionen eröffnen.

Die Lösung, die Kommunikationsdesigner Carsten Pikolin, das Team der IBH und ich parallel zur Arbeit am aktuellen Jahresbericht der IBH entwickelten: ein kompaktes Quadratformat mit einer Lasche auf der dritten Umschlagseite. Hier haben bis zu fünf Projektsteckbriefe in Postkartengröße Platz.

 

​​​​​