Meilenstein für eine Messe

Dezember 2017. „Das haben Sie großartig gemacht“: Sehr beeindruckt zeigte sich Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart anlässlich der Eröffnung des Glasfoyers der Neuen Messe Essen. Das repräsentative Entrée markiert den ersten und wohl wichtigsten Meilenstein einer umfassenden Modernisierung. Bis 2019 wird die Messe Essen, schon jetzt unter den Top Ten der deutschen Messeplätze, auch technisch auf ein Top-Niveau gebracht.

Entsprechend intensiv haben wir – die Art-Direktorin Tamara Bobanac, die Fotografin Alexandra Roth, Dirk Maertens von Maenken Kommunikation und ich – die Verwandlung kommunikativ begleitet. So wurde jedem der gut 500 Eröffnungsgäste eine Sonderausgabe des Magazins ESSEN AFFAIRS überreicht, und die Beilage im Essener Monatsmagazin Informer zeigte, wie wichtig der Messe Essen die Identifikation der Bürgerschaft mit ihrem Schaufenster ist: Jedes der 80.000 Exemplare enthielt einen 2für1-Gutschein für die Essen Motor Show, Europas wichtigste Messe rund um Tuning und sportliche Automobile.


 

​​​​​