Portrait der neuen Inselhalle Lindau

Juli 2016. Pünktlich zur Eröffnung der Lindauer Nobelpreisträgertagung 2016 ist das Portrait der künftigen Location dieses Wissenschaftsevents der Extraklasse erschienen. Unter dem Motto „Begegnen, erleben, vernetzen" präsentiert sich die neue Inselhalle Lindau ab 2017 als moderner, hochwertiger und ungemein flexibler Kongress- und Tagungsort.

Eines der besten deutschen Architekturbüros, Auer Weber, zeichnet für die Modernisierung und Erweiterung des Baus verantwortlich, die Lage auf einer Insel im Bodensee, empfinden manche als „fast surreal schön“. Entsprechend hoch waren die qualitativen Ansprüche der Lindau Tourismus und Kongress GmbH, entsprechend intensiv die Recherche und entsprechend hochwertig die Ausstattung des fast 100 Seiten starken Portraithefts.

Die grandiosen Bilder stammen von Hari Pulko, um das Design kümmerte sich studio spitzar. Die Kollegen aus Österreich hatten auch die Idee zu einem rein typografischen Cover. Was ich davon halte, wenn ein Kunde derart viel Mut zum Text beweist, versteht sich wohl von selbst.

​​​​​