Inselhalle Lindau: Porträtheft Nr. 1ff.

August 2018. Mitgezählt habe ich nicht, aber eine der am meisten benutzten Vokabeln bei der feierlichen Eröffnung der neuen Inselhalle Lindau war sicher das Wort „großartig“. Das Ergebnis der aufwändigen Sanierung und Erweiterung der Eventlocation im Bodensee ist aber auch wirklich eindrucksvoll. Pünktlich zum Eröffnungsabend mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ist jetzt eine Neuauflage des Porträthefts erschienen, die zugleich den Auftakt für eine regelmäßige Publikationsreihe markiert.

Als das Porträtheft 2016 erstmals erschien, konnten wir nur Visualisierungen der neuen Inselhalle zeigen. Das Feedback, das das Team der Lindau Tourismus und Kongress GmbH (LTK) erhielt, war dennoch sehr positiv. Nicht zuletzt deshalb hat die LTK entschieden, auch in den kommenden Jahren im Rahmen dieses Formats Geschichten aus der und rund um die Inselhalle zu erzählen. An spannenden Themen dürfte kein Mangel herrschen: 2019 zum Beispiel findet die „Weltkonferenz der Religionen für den Frieden" erstmals in Lindau statt.

Das Porträtheft können Sie hier herunterladen.

Foto: Hari Pulko
 

​​​​​