Der Jahresbericht der BSH

Mai 2016. Ein neuer Umsatzrekord von mehr als zwölf Milliarden Euro, ein neues Leitbild, eine neue Eigentümerstruktur: Für den Jahresbericht 2015 der BSH Hausgeräte GmbH gab es wahrlich genug Stoff für Geschichten. Und dann war da noch die Sache mit den Geschirrspülern in China. Denn den Markt dafür gibt es erst, seit dem die BSH ihn vor wenigen Jahren „gemacht" hat.  Seitdem beweist Europas größter Hausgerätehersteller, wie man auch in China verantwortungsvolles Handeln mit Wachstum verbinden kann.

Meine Texte für den Jahresbericht der BSH entstanden im Auftrag von Edelman.ergo. Die Art-Direktion lag bei Klaus Bietz. Den Jahresbericht finden Sie hier online, ergänzt um zusätzliche Texte und Videos.

Und noch etwas zum Thema unternehmerische Verantwortung: Für „Change", das Magazin der Bertelsmann Stiftung, habe ich kürzlich Prof. Dr. Andreas Suchanek, Inhaber des Dr. Werner Jackstädt-Lehrstuhls für Wirtschafts- und Unternehmensethik an der HHL Leipzig Graduate School of Management, ein paar grundsätzliche Fragen gestellt.

​​​​​